PANDION BETEILIGUNG PROPTECH-STARTUPS



PANDION ist an verschiedenen PropTech-Unternehmen beteiligt. Der Begriff PropTech ist die Kurzform der englischen Wortkombination Property Technology und bezeichnet die fachliche Zuordnung von jungen, innovativen Unternehmen bzw. Startups deren Zielsetzung es ist, zur digitalen Transformation der Immobilienbranche beizutragen. PropTechs entwickeln Produkte, Dienstleistungen oder Anwendungen durch Einsatz digitaler Technologien.

PropTech1



Um professionell in diese innovativen Unternehmen der Immobilienwirtschaft investiert zu sein, konzentriert Pandion seine Beteiligungen an Startups auf den PropTech1-Fonds. PropTech1 wurde so konstruiert, dass die Managing Partner, die Venture Partner und die Gesellschafter ihre Expertise bei sämtlichen Schritten des Investmentprozesses einbringen. Dies beginnt mit dem Deal Sourcing über die Analyse der Beteiligungsopportunitäten bis hin zur langfristigen Smart-Money-Unterstützung unserer Beteiligungen. Somit ist ein strukturierter und qualifizierter Auswahl- und Betreuungsprozess gewährleistet.

Über den Fonds PropTech1 ist Pandion in folgende PropTech-Startups investiert: