PANDION THE HAUS feiert Richtfest

Juni 2019

Das Wohnbauprojekt PANDION THE HAUS in Berlin hat eine wichtige Etappe auf dem Weg zur Fertigstellung genommen. Mit dem Richtfest, das Ende Mai mit rund 80 Gästen gefeiert wurde, beginnt nun die finale Phase der Bauarbeiten.

Das Ensemble, das zwischen KaDeWe und Gedächtniskirche am Kurfürstendamm entsteht, setzt einen modernen architektonischen Höhepunkt und wird 2020 bezugsfertig sein. Seine Gestaltung erlaubt offene Sichtbeziehungen in alle Richtungen der City West – verkörpert durch stilvolle Details wie etwa zwei Stockwerke überspannende Erker.

Die Leitung für Planung und Entwurf von PANDION THE HAUS oblag dem Potsdamer Architekturbüro Axthelm Rolvien GmbH & Co. KG. Insgesamt entstehen in der exklusiven Lage unweit des Berliner Zoos 65 Ein- bis Vier-Zimmer-Eigentumswohnungen mit Größen zwischen 37 und 148 Quadratmetern. Sie bieten mit bodentiefen Fenstern, Terrassen und Tiefgaragen einen gehobenen Standard.