PANDION ALBERTUSSEE – Düsseldorf Heerdt

Eines der größten Wohn-Entwicklungsprojekte von PANDION wächst am Albertussee in Düsseldorf-Heerdt heran. Auf insgesamt rund 42.000 Quadratmetern Grundstücksfläche entsteht ein Quartier mit rund 750 Wohneinheiten, darunter ca. 450 Eigentumswohnungen von PANDION. Der namensgebende See ist vier Hektar groß und liegt in direkter Nähe zur Grünanlage Heerdterhof-Garten, einem beliebten Naherholungsgebiet.

Baubeginn

Oktober 2022


Fertigstellung

Q4/2024


Architekten

HPP Architekten, Düsseldorf
Hadi Teherani Architects, Hamburg


Sie haben Fragen zu Ihrer Eigentumswohnung?

In unserem Bereich FAQ beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden zu ihren Immobilien.

FAQ Erwerbermanagement

Ece Graffelder

Erwerbermanagement

Telefon 0221 / 71600-391
E-Mail e.graffelder@pandion.de

Simone Laurentius

Erwerbermanagement

Telefon 0221 / 71600-360
E-Mail laurentius@pandion.de

Telli Rezazadeh

Assistenz

Telefon 0221 / 71600-393
E-Mail rezazadeh@pandion.de

Joscha Marx

Projektleitung



Arkadiusz Wierzbicki

Projektleitung



Sandra Moll

Baumanagement



Aktuelles von der Baustelle – 04.2024

Auf unserer Baustelle am Albertussee geht es mit großen Schritten voran. Die Arbeiten in den Wohnhäusern 3A und 3B sind dabei am weitesten fortgeschritten. Dort werden derzeit die Fliesen fachgerecht von den oberen bis zu den unteren Etagen sukzessive verlegt. Auch für die Parkettleger ist der Startschuss bereits gefallen. Diese führen in den schon gefliesten Wohnungen nun den restlichen Bodenbelag aus. Die ersten Vorbegehungen mit den Erwerberinnen und Erwerbern von Haus 3A fanden bereits in der vergangenen Woche statt und weitere folgen. Bezüglich der individuellen Terminfindung der Begehungen kommen die Ihnen bekannten Kolleginnen aus unserem Erwerbermanagement entsprechend aktiv auf Sie zu.

Außerdem wurde die Dämmung aufgebracht und die Gebäudehülle armiert, um die Stabilität, Festigkeit und Langlebigkeit des Baukörpers zu verbessern. Im Nachgang werden dann der Außenputz sowie die Klinkerriemchen an der Fassade angebracht. Parallel dazu startet auf dem Dach von Haus 3 die extensive Begrünung mit Gräsern sowie robusten und widerstandsfähige Stauden, die sich gut an die Umweltbedingungen auf dem Dach anpassen können. Währenddessen beginnen in den Häusern 7 und 8 die Innenputz- und Trockenbauarbeiten. In Kürze starten auch hier die ersten Fassadenarbeiten, die Fenster wurden bereits montiert.

Auch der Rohbau der Häuser 5 und 6 steht und wurde kürzlich von der Stadt Düsseldorf offiziell abgenommen, sodass wir dort derzeit die Fenster- und Terrassentüren einbauen lassen. Zudem geht es bei den Häusern 1 und 2 zügig voran: Während derzeit die letzte Decke auf Haus 2 gegossen wird, wächst auch Haus 1 immer weiter in die Höhe, sodass bis voraussichtlich Ende Mai 2024 auch der Rohbau dieser beiden Gebäude abgeschlossen sein wird.

Zusätzlich beginnen die Arbeiten im Außenbereich des Innenhofs zwischen den Häusern 3, 7 und 8. In den kommenden Wochen wird auch der Seerundweg immer mehr Gestalt annehmen.

ARCHIV



11. 2022