PANDION Boardinghouse - die Alternative zum Hotel

April 2018

München ist die Hochburg deutscher Filmstars, viele Straßennamen sind nach ihnen benannt - so auch die Lilli-Palmer-Straße im Münchner Arnulfpark nach der berühmten Schauspielerin Lilli Palmer (1914-1986). Laut „Spiegel“ gelang es gerade ihr, dem deutschen Film „einen Hauch von großer Welt, von Hollywood“ einzubringen.

Das gewisse Etwas an Internationalität bietet auch ein Domizil in der Lilli-Palmer-Straße 7 im Münchner Arnulfpark, das PANDION Boardinghouse. Im Unterschied zum Hotel handelt es sich hier um komfortabel designte Apartments für Kurz- oder Langzeitgäste.
Das moderne, wohnliche Ambiente lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Der Gast hat die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Apartmentgrößen: den Kategorien „Business“ mit 21 Quadratmetern, „Comfort“ mit 31 Quadratmetern und „Superior“ mit 37 bis 40 Quadratmetern.

Sei es für wenige Tage oder einen längeren Aufenthalt in München, sei es zur weltgrößten Baumaschinenmesse „Bauma“, der Immobilienmesse „Expo Real“ oder zum Oktoberfest: Das PANDION Boardinghouse in München ist eine echte Alternative zum Hotel. In unmittelbarer Nähe zu Hauptbahnhof und City gelegen, bietet es allen Service und Komfort, den man aus dem Hotel gewohnt ist – und bietet dennoch mehr Ambiente und auch Kostenvorteile. „Unser Haus ist ein attraktives Kurzzeit-Zuhause für München-Gäste aller Art“, erzählt Marie-Anne Tapper. Die gebürtige Schwäbin ist von Anfang an dabei. Seit der Eröffnung 2014 betreut sie als Leiterin und als „guter Geist“ die Gäste im PANDION Boardinghouse.

Dementsprechend kennt sie alle 21 Zimmer. Freudig zählt sie auf, was jedes der Apartments an Ausstattung zu bieten hat: „Eine voll eingerichtete Küche, Wäsche- und Reinigungsservice, Flat-Screen, Mikrowelle, WLAN und Satelliten-TV als Standard,“, so Tapper. Zusätzlich buchbar sind die Nutzung einer Waschmaschine sowie ein Tiefgaragenstellplatz.

Wer steigt hier ab? DEN typischen Gast im PANDION Boardinghouse gibt es eigentlich nicht. Touristen aus aller Welt nutzen die findige Hotelalternative genauso wie Manager, Messegäste oder Arbeitskräfte, die sich vorübergehend in der Weltstadt mit Herz aufhalten.

Buchen lässt sich eine Unterkunft entweder direkt per Mail, über die Website oder telefonisch. „Aber auch in den gängigen Buchungsportalen wie booking.com oder Trivago sind wir vertreten“, sagt Marie-Anne Tapper. Die Bewertungen dort können sich sehen lassen, „gerne wieder“, „prima Unterkunft“, „große Zimmer, sehr freundliches Personal“ loben die Gäste das Apartmenthaus. Hervorgehoben wird vor allem die „sehr nette und persönliche Betreuung“.

Die Kosten sind event-abhängig, aber unterbieten häufig jene von 4-Sterne-Hotels. So beginnen die Preise für die Übernachtung bei knapp über 100 Euro pro Nacht und steigern sich je nach Größe des Zimmers und Zeitraum der Belegung. „Dafür genießt man neben der zentralen Lage und dem Komfort auf Hotelniveau eben auch ein besonders wohnliches Ambiente“, sagt Marie-Anne Tapper und verabschiedet sich mit einem breiten, gewinnenden Lächeln, denn am Empfang sind neue Gäste eingetroffen.