PANDION erwirbt Grundstück am Hohenasperg von Classic

Januar 2021

PANDION hat ein Grundstück im nördlich von Stuttgart gelegenen Asperg vom Heilbronner Projektentwickler Classic Unternehmensgruppe erworben. Das 16.612 Quadratmeter große Grundstück liegt am Fuße des Hohenaspergs, der mit seiner mittelalterlichen Festung landesweit bekannt ist. Auf dem ehemals gewerblich genutzten Gelände entsteht nun ein neues Wohnviertel mit 252 Wohnungen sowie kleineren Gewerbeeinheiten.

„Größere zusammenhängende Projektierungsflächen rund um Stuttgart sind rar gesät. Wir freuen uns, ein für PANDION adäquates Grundstück für eine anspruchsvolle Wohnentwicklung in dieser Lage gefunden zu haben. Hier entsteht ein familiengerechter Wohnungsmix mit einer naturnahen und dennoch infrastrukturell gut erschlossenen Lage. Das macht den Standort für uns als Entwickler und auch für unsere Kunden sehr interessant“, so Steffen Jüstel, Niederlassungsleiter der PANDION Real Estate GmbH in Stuttgart.

Weitere Informationen finden Sie in der aktuellen Presseinformation.