Gemeinsam kulturbegeistert

März 2024

Die Förderung von Kunst und Kultur sowie die künstlerische Bildung und Entwicklung des Nachwuchses ist für uns bei PANDION eine Herzensangelegenheit. Als langjähriger Sponsor der Kinderoper Köln setzen wir uns dafür ein, jungen Menschen einen niedrigschwelligen Zugang zur Welt der Kunst zu ermöglichen. Regelmäßig erhalten auch die Mitarbeiter*innen von PANDION und ihre Familien die Gelegenheit, ausgewählte Vorstellungen der Kinderoper zu besuchen. In der aktuellen Spielzeit haben wir gemeinsam die Kammeroper „Romeo & Julia“ von Boris Blacher im Kölner Staatenhaus erlebt. Besonders gefreut haben wir uns über die Einführung in das Stück durch die Dramaturgin Svenja Gottsmann, die uns spannende Einblicke in die Hintergründe der Inszenierung gab. Als besonderes Highlight begrüßten uns einige der Sänger*innen persönlich und gewährten uns Einblicke in ihre Vorbereitungen und die Darstellung ihrer Rollen.

Die Aufführung hat uns und die Kinder gleichermaßen begeistert und inspiriert. Wir sagen Danke an die Oper Köln für einen weiteren, wunderbaren Kulturabend!