PANDION VILLE – Bonn Duisdorf

In einer Parkanlage im Bonner Stadtteil Duisdorf entsteht mit PANDION VILLE ein neues und modernes Wohnquartier, das sich durch seine Innenstadtnähe, vor allem aber durch seine Lage im Grünen auszeichnet. PANDION errichtet hier nach den Entwürfen des Kölner Büros Römer Kögeler und Partner Architekten insgesamt 394 Eigentumswohnungen in drei Bauabschnitten. Darüber hinaus entstehen 143 öffentlich geförderte Wohnungen durch das Unternehmen Sahle Wohnen. Im westlichen Teil des Geländes ist außerdem eine städtische KiTa geplant, im östlichen Teil werden Gewerbeflächen entwickelt und zentral wird es öffentliche Spiel- und Grünflächen für die Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Nachbarschaft geben.


Wohneinheiten

394


Gewerbeeinheiten

13.000 qm


Fertigstellung

2024


Architekten

Römer Kögeler und Partner Architekten, Schultearchitekten (öffentlich geförderter Wohnungsbau), Köln